Mittwoch, 7. März 2012

Pfui oder Hui - LUSH - Körperbutter King of Skin

Zu diesem Produkt sind schon aberhunderte von Post geschrieben worden...

Auf Martha macht ist ein toller Post zu finden, der auch von mir sein könnte. Auf Dounia Slimani ist eher die gegenseitige Meinung vertreten.

Das war mein erstes King of Skin, und ich war wirklich überrascht als ich mich zum ersten Mal damit in der Dusche eingecremt habe. Es hat sich wirklich wie ein dickes schmieriges Fettfilm auf der Haut angefühlt - das Wasser perlte ab, und beim Abtrocknen habe ich gespürt wie mein Badetuch das Fett absteift, nicht die saubere Haut...  "Fui", dachte ich, als ich die Pyjama angezogen habe. 

Nach 15 - 20 Minuten, als ich im Bett lag, habe ich plötzlich gespührt wie entspannt und weich meine Haut sich anfühlt! Sehr angenehm, glatt und gepflegt - wie nach dem Auftragen einer reichhaltigen Creme. Hui!

So sieht ein 4-5 Mal benutzter King of Skin aus... Je nach "Einreibedauer" reicht es für 6 bis 12 Anwendungen.
Viele meinen, dass der King of Skin nach Buttermilch riecht. In der Lush - Zeitung steht folgendes: "Königlicher Feuchtigkeitsspender, mit hautberuhigender Hafermilch und Lavendel, gemischt mit Banane und Avocado..." Ich rieche weder noch, für mich reicht das orientalisch. Süßlich, leicht zimtig - vanillig mit Gewürznote, für mich typischer Winterduft.

Das Produkt ist sicher toll für die Inhaberinnen trockener Haut und eher als Winterpflege.

Ich habe keine eindeutige Meinung für dieses Produkt. Mich persönlich hat diese Bodybutter nicht umgehauen. Ich war vom Duft nicht angetan, und ich mag den fettigen Film auf der Haut nach dem Duschen nicht, besonders jetzt, im Frühling, wenn es warm wird. Aber als Winterpflege, oder wenn die Haut sehr trocken ist - ist dieses Produkt toll, weil Pflegeeffekt wirklich enorm ist! 

Wie sieht es bei Dir aus? Was ist deine Lieblings Bodybutter von Lush? 

7 Kommentare:

  1. Ich habe mit den Sachen von Lush noch keine Erfahrung.
    Bei Wolkenseifen gibt es diese Pflegeherzen:
    http://www.wolkenseifen.de/product_info.php?info=p27_pflegeherz-blauer-lotus.html
    die auch noch etwas günstiger sind ;) Lush halte ich für überteuert.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe brighten up! ich habe heute meine erste Sendung von Wolkenseifen bekommen!!! Mit Pflegeherzen :-), Deos für mich und mein Mann, Parfümen und Bodyscrab... Fange heute abend das Testen an :-) Bin sehr gespannt!

      ja, du hast Recht, Lush ist nicht günstig! Die haben schon ein Paar gute Sachen, und ich kaufe recht oft dort ein, bin aber wirlich nicht von allem überzeugt!!!

      Löschen
    2. Oh, na dann viel Spaß!!! ;D
      Du wirst sicherlich viel Freude an den Sachen haben! Das Deo liebe ich auch über alles :)
      glg

      Löschen
  2. Hey, danke erstmal für dein liebes Kommentar!
    Es ist interessant deine Meinung zu dem Produkt zu wissen!
    Würde mich ueber weitere Tests von Lush produkten freuen.

    Auch interessant die Seite von 'brighten up' ich glaube da wandert
    auch bald was zu mir ! :)))

    Küsschen ; www.dinisbeauty.com ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Geruch der Körperbutter und der oben erwähnte Fettfilm hat mich bei der Lush Butter auch gestört, die Pflegewirkung fand ich zufriedenstellend, die Haut war hinterher schön geschmeidig :)

    Als ich nach Alternativen gesucht habe, bin ich bei www.KaShinea.de fündig geworden, dort gibt es Körperbutter in verschiedenen Duftrichtungen, die Inhaltsstoffe sind trotzdem alle natürlich, was mir auch sehr wichtig war. Die Pflegewirkung empfinde ich als mindestens genau so gut wie die der King of Skin, die KaShineabutter zieht auch zügiger ein und hat zusätzlich noch Jojobaöl als Pflegeplus..
    Das was nicht perfekt für mich war, war der Versand, der dauerte nach Zahlungseingang fünf Werktage, was aber trotzdem noch im Rahmen war, vorallem als ich dann bemerkt habe, dass es sich bei dem Hersteller um eine Schülerfirma handelt :))

    lg Evie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, mein Duftfavorit ist Tangerine, schön fruity :) Mittlerweile sieht man auch direkt, dass es eine Schülerfirma ist, haben sie wohl geändert :P

      lg Evie

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!