Dienstag, 20. März 2012

Intelligent Nutrients - Antioxidatives Lipgloss - Luxus trifft Naturkosmetik

Hallo ihr Hübschen,

pünktlich zu den warmen Tagen möchte ich  Euch ein wunderbares Produkt vorstellen: Oxidativer Lipgloss der Marke Intelligent Nutrients. Den Lipgloss habe ich vorletzten Samstag bei der Apotheke im Breuningerland für € 19,95 gekauft.

Bis zum Kauf habe ich die Firma nicht gekannt. Hier ein Link zum Internetauftritt, es werden viel mehr Produkte als Lipgloss angeboten.

Für die Lippen gab es 3 Produkte - Lippenstift, klarer Lipgloss und getönter Lipgloss. Ich habe mich für den getönten Lipgloss entschieden, und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden!


Der Lipgloss lässt sich mit dem kleinen Pinsel wunderbar verteilen, hat einen sehr dezenten angenehmen fruchtigen Geruch und kein Geschmack. Der Finish ist vergleichbar mit guten teueren konventionellen High End Produkten - schön glossig, aber nicht klebrig. Mit dem Unterschied, dass der Lipgloss anstatt die Feuchtigkeit zu entziehen die Lippen nährt: sie fühlen sich weich, geschmeidig und wunderbar gepflegt.
Ich bin froh, die getönte Version genommen zu haben. Die Farbe ist sehr zart, unterstreicht aber dennoch die Farbe der eigenen Lippen. Man kann den Lipgloss wunderbar mit dem Lippenstift kombinieren. Ein Mal auftragen langt bei gelegentlichen Ablecken bis zu 4 Stunden, überlebt aber kein fettreiches Essen :-)


Ich habe eine Kollage mit mehreren Bildern erstellt, kriege es aber nicht hin, die hier einzufügen :-) Aus diesem Grund füge ich einzelne Bilder hinzu. Auf dem ersten Bild sind meine Lippen so wie sie sind - normal mit Tendenz zu Trockenheit. Auf dem zweiten, unteren Bild mit Lipgloss, ca. 1 Stunde nach dem Auftragen.


Fast auf allen Bildern in meinem Post zum Dior-Lidschatten ist dieser Lipgloss drauf. (Weil ich seit dem Moment des Kaufs fast nichts anderes auf meinen Lippen haben möchte). 

Zu der Anti-Ageing-Superwirkung kann ich noch nicht viel sagen, weil die Anwendungszeit noch einfach zu kurz ist. Ich werde euch am Laufenden halten, und, nach dem der Lipgloss aufgebraucht ist, wieder die Fotos einstellen. Mal sehen, ob eine Änderung zu sehen ist!

Die Versprechung des Herstellers ist sehr ansprechend. Der von den synthetischen Farbstoffen, Eisenoxiden und giftigen, verbleiten Schwermetallen freier Lipgloss soll antioxidativ und wohltuend wirken. Die Öle von Acai, Hagebutte und Schwarzkümmel zusammen mit verschiedenen Wach- und Butterarten, helfen, die sichtbaren Anzeichen vom Alterung zu bekämpfen.

Der Preis von € 19,95 für 12 ml ist recht gesalzen. Aber wenn man bedenkt, dass die Grundsubstanz des Lipglosses kein billiges mit synthetischen Silikonen und Farbstoffen gespicktes Mineralöl ist, sondern wertvolle Naturöle, die unsere Lippen nicht nur schön aussehen lassen, sondern auch super pflegen, dann ist der Preis gerechtfertigt. Für mich ist der Lipgloss jeden Cent wert.

Hier geht es zu den Inhaltsstoffen auf der Internetseite des Herstellers.

Kennst Du die Marke Intelligent Nutrients? Ich würde gerne weitere Produkte kennen lernen!

Kommentare:

  1. Ich habe Intelligent Nutrients 2010 durch meinen Job entdeckt - das Sortiment ist riesig! Mittlerweile habe ich ein wenig durchprobiert und bin ein Fan vom Detangler: Einfach mal auf den Conditioner verzichten, reinsprühen, fertig! Duftet etwas krautig, aber ich liebe es!!!
    Ansonsten ist das Body Elixir Seductive Dauergast in meinem Badezimmer. Es hat ein warmes Aroma mit würzigen Nelken - Damit verzichte ich gern auch auf Parfum... Nach Messen, Bergwanderungen oder langen Shoppingtouren nehme ich das Destress Express Hair and Body Treatment Oil für die "Wiederbelebung" meiner Füße... Rosmarin und Minze sind die Frischegeister dieses tollen Öls. Kann frau aber auch für die bessere Durchblutung der Kopfhaut und bei trockenen Haarspitzen verwenden...Und das Beste: Die meisten Produkte von IN sind nach US Lebensmittelstandard zertifizier und essbar (und sogar genießbar - Detangler ins Wasserglag sprühen, Kräuterlimo genießen... mjam...) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo J-Po! man merkt sofort - da kennt sich eine aus! :-) Vielen Dank für einen super informativen Kommentar! Das Öl mit Rosmarin und Minze ist bestimmt toll für den Sommer! (denke gleich an das leckere Geruch und angenehme Kühle). Haben-WOLLEN! Ich finde es toll, wenn die Produkte so "rein" sind, dass man sie essen kann! Bis jetzt hatte ich nur eine Firma kennengelernt, die "essbare" Kosmetikprodukter herstellt, das ist die Ambient Living Kosmetik. Ich habe die Produkte super vertragen und gemocht. Daraus lässt sich ableiten dass ich auch die Produkte von Intelligent Nutrients mögen werde :-)
      Viele Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Great work dude, u gave nice post to us. Thanks for spending the time to discuss this, I feel strongly about it and love learning more on this topic. Naturkosmetik

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anna,

    der Lipgloss steht dir wirklich sehr gut! Passt super zur Haarfarbe sowie zum Hautton. Ist das die Nuance Purple Maize oder schon der neue Ton Cranberry?

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sun, du hattest schon den tollen Post mit der Ankündigung!!! Hab ich irgendwie total verpasst! :-) Nächstes Mal gehts mit Euch auf die Messe! :-) ja, das ist der Purple Maize, den Cranberry hatten sie in Apotheke noch nicht! Ja, die Beschreibung bei Julie hab ich gelesen, sie fand das Pinselchen nicht so toll. Ich dagegen finde gerade das gut, weil ich so präzise auftragen kann und weniger Produkt verbrauche :-)
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!