Dienstag, 1. Mai 2012

Null Prozent Wasser ... Hundert Prozent Wirkung! Santaverde xingu high antioxidant prevention. Augenpflege - review.

Hallo ihr Hübschen :-)

dass die Haut um die Augen herum am dünnsten und am empfindlichsten im ganzen Gesicht ist, brauche ich hier keinem zu erzählen. Und dass gerade diese Partie, ständigen Bewegungen ausgesetzt, als erste die Anzeichen der Alterung zeigt, merkt jede... Spätestens jenseits 25...

Nach der Anwendung der Academie - Creme war ich mit meiner Augenpartie überhaupt nicht zufrieden und wollte meiner Haut einfach mehr Pflege gönnen.

Die Wahl fiel (nicht ohne Hilfe einer wortgewandten Müller - Verkäuferin))) auf die Xingu - Augenpflege von Santaverde.

Warum? Das Konzept, die Philosophie der Firma haben mich einfach überzeugt: Die Kosmetik wird ohne Zugabe von Wasser hergestellt. "Das Herz unserer xingu Kosmetik ist ein einzigartiges, exklusives Pflanzenelixier aus dem frischen Saft der Cashewfrucht und dem Gel handgeschälter Aloe Vera Blätter" - so die Ansage von Santaverde. Habt ihr das gleiche Bild im Kopf wie ich?  :-) Ja, ich war bereit dafür Geld zu zahlen! :-)

Zur Wirkung und Verträglichkeit fällt mir nur ein Wort ein: Einwandfrei!

Als erstes nehme ich meistens ein Tropfen Serum (xingu high antioxidant prevention eye serum, 10 ml). Das Serum ist sehr flüssig, ein Tropfen reicht für beide Augen + Lippen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein durchfeuchtetes, glattes, straffes Gefühl.

Hinterher nehme ich die Creme (xingu high antioxidant prevention eye cream, 10 ml), ein Tropfen für beide Augen, und verteile sie durch sanftes Klopfen um die Augenpartie herum und auf dem Lippenrand. Sie zieht auch sehr schnell und absolut ohne Film ein - so wie wir es uns wünschen! Die Creme ist hell/hautfarben im Ton, hat aber keinen Aufhelleffekt. Bei dunklen Augenringen muss mit Concealer nachgeholfen werden. 


Von den INCIs her (ich hoffe ihr könnt sie lesen, falls nicht, tippe ich sie ab) fand ich es nicht so gut dass beim Serum das Alkohol bereits an der dritten (und der siebten auch) Stelle steht. Andererseits, das ist der Grund warum das Serum so gut strafft - Alkohol wirkt adstringend. Dank anderen Wirkstoffen trocknet das Serum trotz Alkohol die Haut nicht aus!

Oben - Serum, unten -Creme
Allgemein habe ich gemerkt, dass die Produkte im Paar besser wirken als einzeln. Das Serum strafft und nimmt die Schwellungen am frühen Morgen weg. Die Creme nährt und macht die Haut geschmeidig. Traumduo!

Ich bin alles in einem sehr zufrieden. Meine Augenpartie wird immer besser, sieht gepflegt und besser als davor aus. Mit der Zeit ist das Epidermis so durchfeuchtet, dass ich hin- und wieder abends auf die Pflege verzichten kann. Selbst in Thailand, bei Hitze, knalliger Sonne und Meereswasser hat sich meine Augenpartie prächtig gefühlt. Ich habe die Pflege, glaube ich, 3 oder 4 Mal in zwei Wochen aufgetragen. Nicht weil ich es immer vergessen habe. Nein. Nur weil die Haut sich absolut normal angefühlt hat. Nicht ziehend, trocken und pflegebedürftig, sondern einfach normal.

Wie überall, gibt es aber auch hier ein "aber"... Das ist der Preis. Für 20 ml. Produkt (10 ml Serum und 10 ml Creme) habe ich bei nkos.de  um die 75 Euro bezahlt (€ 37,80 für Serum + € 35,10 für die Creme, keine Versandkosten). Ich fand, es ist sehr viel Geld für recht wenig Produkt. Heute sind fast 2 Monate seit ich die Produkte anwende. Gekauft habe ich sie ziemlich genau Anfang März (eine Woche vor Weltfrauentag am 8 März, das war der Anlass ) Sich selbst beschenken))... Jetzt haben wir Anfang Mai, und die Produkte sind (was für ein Glück) noch nicht alle! Ich tippe auf volle 3 Monate Anwendungsdauer, das wären 25 Euro pro Monat :-)  Auch nicht wenig, aber schon vertretbar :-) Merkt ihr das? So ist es schon viel einfacher, sich das Produkt zu gönnen :-)

Ich bin überzeugt, dass diese Pflege (auf Dauer angewendet) was bringen wird, weiß aber nicht ob ich meinem Drang, was Neues auszuprobieren, in Zukunft widerstehen kann :-)
Die Produkte sind toll, keine Frage, die Haut strahlt und ich bin so begeistert, dass ich weitere Produkte von Santaverde gerne ausprobieren möchte. Nur die Preise finde ich doch etwas hoch... Es war also definitiv nicht mein letzter Kauf von Santaverde!

Wie sieht es bei euch aus? Welche Augenpflege nimmt ihr? Könnt ihr was Gutes empfehlen?

Liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag!
Anna
  

Kommentare:

  1. Danke für Dein Review. Ich bin immer noch auf der Suche. Ich benutze Dr. Hauschka, heisst für mich fettfreie Nachtpflege - keine Augencreme!
    Habe morgens manchmal geschwollene Augen, da brauchte ich was. Probiere noch rum, von teuer zu sehr teuer *lol* aber den absoluten Knaller hatte ich noch nicht dabei.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, jaaaaaaa... bei den "gescheiten" Augencremes reicht die Palette wirklich von teuer bis sehr teuer. Welche fettfreie Creme von Hauschka ist es denn? Ich kenne 3 Augenprodukte von Hauschka: Augenbalsam (reichhaltig, eher was für Winter), Augencreme (nicht so fettig, sehr leicht) und Regenerations Augencreme (ordentlich reichhaltig). Sonst noch die Augenfrische, aber sie ist ja flüssig.... Also außer Augenfrische enthalten alle Produkte Fett...
      Hab ich irgendeine Neuigkeit von Hauschka zu der fettfreien Augenpflege verpasst???
      :-)) Bitte um Nachhilfe! :-))

      Löschen
  2. Nein, nein, Du hast nichts verpasst. Hauschka empfiehlt eben gar keine Augencreme nachts, nur tagsüber. Und von Hauschka finde ich die Regenerations-Augencreme am besten, 42 Euro. Kennst Du die Firma Bakel? Die haben eine abshwellende Creme, aber 95 Euro - Autsch! Konnte ich mich noch nicht durchringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegoogelt )))) Interessant!!!! ja, Aaaaautsch )))) ... Aber ganz ehrlich - Santa Verde kommt fast hin :-))) wenn sie mehrere Monate ausreicht und nicht gleich nach 4 Wochen leer ist, dann relativiert sich der Preis. Und wenn man die Wirkung sieht, dann so wie so! :-)))

      Löschen
  3. Toller Blog, danke für deinen Kommentar! Jetzt mach ichs mir erstmal bei dir hier gemütlich und les mich ein :-) Ich seh, wir haben da sehr ähnliche Tendenzen ;-)

    GLG
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judith,

      willkommen!!! ich freue mich auf eine neue Leserin!

      :-)))))) jaaaaaaa, die Tendenzen sind nicht gaaaanz unterschiedlich, wo Du Recht hast, hast Du Recht!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. also, ich verwende schon seit jahren santaverde produkte, insbesondere die gesichtscreme medium und das normale xingu serum. jetzt war ich mal wieder bei DM und habe auch die augenpflege-produkte gesehen. dr hauschka augenpflege sagt mir überhaupt nicht zu, und obwohl ich das produkt hammermäßig finde, kann ich mir das la prairie eye serum aus der caviar serie nicht dauerhaft leisten. ich habe heute zwei tester vom santaverde serum abgreifen können und bin mir nach deiner positiven resonanz schon fast sicher, dass ich das richtige produkt für mich gefunden habe!

    AntwortenLöschen
  5. ach so, habe ich vergessen: schöner blog, gefällt mir gut <3

    AntwortenLöschen
  6. I'm really enjoying the design and layout of your blog. It's a very easy on the eyes which makes it much more pleasant
    for me to come here and visit more often. Did you hire
    out a designer to create your theme? Great work!

    my web-site bathroom safety solutions

    AntwortenLöschen
  7. The Lіeutеnаnt swоre than іn
    memоry of the blendеd consumе,
    it woulԁ permаnеntly be acκnowledgeԁ іn
    the army aѕ a 'cock's tail'. You may well be capable to achieve desirable regard and track record with facilitate of your power and braveness. Progress 11 miles, and view rigorously for the sign to Laupahoehoe Point Beach Park on the correctly.

    Also visit my blog ... old stone oven

    AntwortenLöschen
  8. Hi there, just became aware of your blog through Google, and found that
    it's really informative. I'm going to watch out for brussels.
    I will appreciate if you continue this in future. Numerous people will be benefited from your
    writing. Cheers!

    Here is my weblog; shower rod arc

    AntwortenLöschen
  9. Carefully enablе go and then established the spiԁer upsidе down (with its legѕ in the
    air) to dry. Scorching aiг ballοon ridеs above the gorgе are
    also surprisingly famous. As a mattеr of
    іnescapablе fact it is suсh a hіghly-concentrated foods that, unlesѕ of course taken іn exсеedіngly very
    small portionѕ, it is lіable to upset weak digеstions.


    Look into my website ... old stone oven 4467 14-inch by 16-inch baking stone

    AntwortenLöschen
  10. Swееt blog! I found it whіle surfіng around on Yahoo Νews.

    Dο you have any suggestions on hοw to get
    listed іn Yаhoo Nеwѕ? I've been trying for a while but I never seem to get there! Thanks

    My webpage ... augen lasern

    AntwortenLöschen
  11. Αn infoгmatiоn anԁ instructional site fοr the
    home pizza cоok. Add another cup of thе flour and stir untіl yоu havе а
    dοugh ball. Now уοu're ready to be creative with the outside of the cake.

    my homepage ... pizza Stone

    AntwortenLöschen
  12. Pizza сan be a nutritious snack oг meal, but
    the tasty food often соmes lаden with fat аnd calories.
    Remembeг to pre-heat уour oven fοr at lеаst
    1 hour. Yοu should hаve a peгsistence of cooling of the ρizzа stone.


    Have a look at my web pаge 16 pizza stone and peel

    AntwortenLöschen
  13. Whеn I originally commented Ι cliсked the "Notify me when new comments are added" checkbox anԁ now each time a cοmmеnt is added
    I get several emails wіth thе sаmе сomment.
    Is there any way you can rеmove people from that service?
    Thankѕ!

    Feel free tο visit my wеb blog: Chemietoilette

    AntwortenLöschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!