Samstag, 25. Februar 2012

"Untragbare" Smokey Eyes

Heute wollte ich wieder mal den Look einer kleinen Zeitschrift auf die "Realisierbarkeit  und Tragbarkeit" testen, und das kam dabei raus...


Der Look zum Nachschminken - stark geschminkte junge Frau mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck :-)  Das Nachschminken mit der Palette von Maybelline (Bild unten) hat überhaupt nicht funktioniert. Der Look war absolut nicht vergleichbar mit dem Bild - einfach viel zu glänzend.


Ich musste mit dem matten Liedschatten von IsaDora (rechts oben im Bild) korrigieren, aber in der Intensität, die auf dem Foto abgebildet ist, ist der Look meiner Sicht nach nicht tragbar: Überschminkt, einfach zu intensiv und zu unnatürlich. Nach einer weiteren Korrektur (Entfernen des Liedschattens :-))  sah es dann so aus:

Den doofen Gesichtsausdruck mit dem offenen Mund mus ich noch üben ;-))

Mein Fazit: Das Make up auf dem Bild in der Zeitschrift sieht nur auf dem Bild gut aus. Im "normallen" Leben wirkt es unfreundlich und zu überladen. 

Wie sieht es bei Dir aus? Testest Du auch mal die Looks und schminkst sie nach?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!