Freitag, 3. Februar 2012

Academie Sève Contour des Yeux - Augenkonturenpflege - acadaromes

Straffende Augenconturenpflege der Firma Academie aus der Linie Académie Acad'arômes. € 35 für 15 ml, gekauft bei Sonjas Kosmetikstudio. Gelb-graue Creme, reichhaltig, geschmeidig, angenehm, natürlich "grün" riechend. Lässt sich sehr gut und angenehm verteilen. Ich habe die Creme im Herbst gekauft, und sie wurde beim täglichen Gebrauch erst Ende Januar leer... und ich habe immer noch keine eindeutige Meinung über deren Wirkung! Als "Guten Morgen" - Creme war sie erfolgreich - dank den recht gut pigmentierten aufhellenden Pigmenten hellt sie die Augenpartie deutlich auf, kaschiert schatten und lässt den Blick strahlender aussehen. Gleichzeitig mindert sie sichtbar die Abschwellungen - ich finde dass man das sehr deutlich auf den "Guten Morgen" - Fotos sehen kann. Erfrischender Effekt ist wirklich sichtbar... und gerade diese eigentlich tolle Eigenschaft dieser Creme hat mich gestört! In der Beschreibung steht, dass die Creme "Kornblumenextrakt, bekannt für seine adstringierenden und pflegenden Eigenschaften", enthält. Adstringend bedeutet, verständlich ausgedrückt, "zusammenziehend" - diesen Effekt spürt man wirklich nach dem Auftragen - die Haut zieht leicht, und wird angenehm  kalt. Das Problem ist nur, dass jeder adstringender Wirkstoff die Haut leicht austrocknet, und auf Dauer hatte ich das Gefühl, dass es der Haut einfach an Fetten fehlt. Meine Augenfältchen sind tiefer und ausgeprägter geworden. Dabei fühlt sich die Creme beim Auftragen reichhaltig an.... Ach so: dass die Creme richtig ergibig ist, habe ich schon erwähnt. Ich habe aber nicht erwähnt, warum: Man darf auf keinen Fall zu viel davon auftragen, weil sie sonst krümmelig wird, sich zusammenzieht und wie kleine Fusselchen rund ums Auge aussieht :-) Aber bei sparsamen Anwendung verwendung verschwindet das Problem :-)

Ich kann mir vorstellen dass ich diese Creme zur falschen Jahreszeit getestet habe. Im Sommer, wenn die Haut fettiger wird und weniger Pflege braucht könnte diese Creme viel besser abschneiden!

Ich würde sie bei fettiger Haut empfehlen oder nur morgens, als Frischekick und Makeup - Unterlage.  

...und - ich brauche eine neue Augenpflege, und freue mich sehr auf gute Empfehlungen!

aca1594_d
IMG_9480IMG_9479
IMG_9477IMG_9476

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!