Donnerstag, 23. Februar 2012

Flops - Yves Rocher, Balancing Teint Powder von Hauschka, Sante Shampoo

Meine Nomination zu den "goldenen Himbeeren": 

Das Deo Moment de Bonheur von Yves Rocher: Ein Spontankauf im Breuningerland Sindelfingen. Ich habe das Parfüm (brauchte was leichtes und günstiges fürs Büro) gekauft und entschieden, dass das Deo ausnahmsweise aus der gleichen Serie sein sollte. Zu Hause musste ich feststellen, dass das Deo aus fast reinem Alkohol besteht, nach Spiritus stinkt riecht und sich nicht aufsprühen lässt, sondern regelrecht in Ströhmen einfach die Achsel runter fleißt... Ich habe es brav weiter mühsam aufgebraucht genutzt, und habe diesem Deo mehreren unangenehme Momente, in den ich im Büro mit zum Körper festgedrückten Armen sitzen musste, zu verdanken...

"Balancing Teint Powder" von Dr. Hauschka, der die Haut regulieren und ausgleichen sollte... Der Puder bestand aus 3 Ringen in unterschiedlichen Farben von sehr hell in der Mitte bis dunkel am Rand.
Da die "Pressfestigkeiten" dieser Ringe (tolle Idee von Hauschka!) unterschiedlich sind, war auch die Farbabgabe unterschiedlich. Der weiße Teil ist am wenigsten gepresst, was zur Folge hatte, dass ich ganz am Anfang ein weißes wie mit Mehl bestreutes Gesicht hatte, dann war der weiße Teil in der Mitte schon nach 2 Wochen alle, und der Puder wurde plötzlich zu dunkel... Nach weiterer Woche hat er nachgelassen und ist, ohne dass ich ihn fallen gelassen habe o.ä, alleine vom Pinseldruck... in die Stücke zerfallen... Das war es schon. Ich hasse Krümmel in der Puderdose! Ich habe versucht, weitere Woche den Puder als Rouge zu benutzen, aber der streifte und machte Flecken. Zum Schluss ist die Dose (ja, mit den Krümmeln) in meiner Tasche aufgegangen...den Rest könnt ihr euch zu Ende denken... Furchtbares Produkt, so schade ums Geld! 

Shampoo von Sante Jojoba Care. Gekauft, weil ich die Spülung so toll fand. Shampoo dagegen: Ähhhhhh... Null Effekt und strohige Haare. 

Diese drei Produkte waren für mich die absoluten Flop - Käufe, bei den man Geld sparen konnte! 

Kennt ihr diese Produkte?

Kommentare:

  1. gut zu wissen, das das deo nicht so toll ist ! das parfúm hat mich in vollen zuegen ueberzeugt, schade das das parfúm so viel chemie sein soll :o

    toller post und danke für dein liebes kommentar!
    ich folge dir jetzt und würde mich freuen wenn du mir und meinem blog auch folgst und ihn somit regelmäßig liest.

    Küsschen, www.dinisbeauty.com ♥

    AntwortenLöschen
  2. freuet mich dass jemand für diese Produkte Geld sparen kann! :-)
    ich folge dir auch, also man sieht sich im web!
    lg, anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anna, erstmal danke für deinen lieben Kommentar und ich freue mich total dich zu meinen neuen Lesern zählen zu dürfen :) juhuuuuu !!!!

    Ich habe das Deo auch geholt,weil ich das Parfum mochte,aber so wie du schon geschrieben hast,ist es echt der letzte ....naja nennen wir es beim Namen ´´ mist´´ es fliegt jetzt irgendwo bei mir in der Schublade rum,weil es mich echt einfach nur nervt so ´´angeschossen´´ zu werden


    Ich finde deinen Blog übrigens auch toll, bin Leser Nr 3!

    liebe grüße und schönes wochenende

    olja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Olja, jaaaa!!! Willkommen die glückliche Zahl! :-)
      Ich habe es endlich aufgebraucht :-)
      Mein Problem ist es, dass ich mich "bestrafe" :-) wenn ich was falsches gekauft habe,
      MUSS es trotzdem aufgebraucht werden! (Schwabenland lässt grüßen)...
      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Anna

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!