Montag, 7. Mai 2012

Simply the best better than all the rest........... Klitschko unter den Deos! Review Deocreme von Wolkenseifen

Eigentlich wollte ich keinen Post mehr für dieses wunderbare Produkt machen. Die Begeisterungswelle in den Beauty-Blogs war so hoch, dass ich mir dachte dass alle auf der Welt schon so wie so Bescheid wissen)
Am Sonntag bin ich von meinen Lesern gebeten worden, einen Post dazu zu verfassen, was ich hiermit tue)
Sooooooo liebe Mädels…….auf mehrfachen Wunsch……..


...stelle ich euch eins der besten Deos vor, die ich jemals hatte. Es handelt sich um die Deocreme von Wolkenseifen, zum Kaufen bei Wolkenseifen für € 6,50.
Die Deocreme ist reines Naturprodukt und kommt komplett ohne Chemie aus. Die ist vegan und enthält weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe.


Der Hauptwirkstoff ist Natron, welches ihr bereits aus den Lebensmitteln kennt (Backpulver, Brausepulver, Sodawasser). In kleinen Mengen Unbedenklich und lebensmittelecht. Weiterer Wirkstoff ist das Zinkoxid, welches breit für Hautpflege und Hautberuhigung eingesetzt wird. Das Ganze ist zu einer Paste gemixt, die je nach Tagestemperatur fester oder geschmeidiger wird. Im Winter fand ich die Paste etwas zu hart, im Sommer (bei den thailändischen Temperaturen ausprobiert )) wird sie viel flüssiger und lässt sich wunderbar leicht verteilen. Eine winzige Menge Paste einfach unter der Achsel schön gleichmäßig verschmieren – fertig!  Auf der Haut verschmilzt die Paste mit der Haut und zieht sich fast vollständig ein.

Hier sieht man dass die Creme auf dem Finger von der Hautwärme schmilzt
Hier schon fast flüssig
Es gibt 6 unterschiedliche Duftvarianten, ich habe Deocreme Luxus, mein Mann hat Deocreme Masculine getestet. 


Die Wirkung. Ich sage euch ehrlich: Was dieses Naturprodukt geschafft hat, hat bis jetzt kein Chemiebombe-Deo geschafft! Die Wirkung ist der Hammer! Ich schwitze eigentlich nicht so stark und nicht so stinkig. Normale konventionelle Deos reichen im Regelfall aus, um mich stinkefrei durch den Tag zu bringen, aber die Bluse oder das Oberteil, welches ich getragen habe, sind immer, ohne Ausnahmen, nach 1 Mal tragen in der Wäsche gelandet, weil sie unter den Armen leicht gerochen haben (geht gar nicht). Mit diesem Deo trage ich die Blusen manchmal sogar DREI Mal!!! Die bleiben absolut frisch!!! Und ich jedes Mal absolut begeistert, dass die Bluse nicht der Frische wegen, sondern nur meines schlechten Gewissens wegen gewaschen werden muss.

Weiterer Vorteil – die weißen Sachen werden unter den Achseln nicht gelblich. Das Gelbe kommt übrigens nicht vom Schweiß, sondern von der Chemie in Deos. Da fällt mir was ein: Zu meiner Jugendzeit hat man in Kazachstan das Backpulver (Soda) zum Entfernen der Schweißflecken in die Waschmaschine zum Waschgang dazu gegeben. Klar hinterlässt dieses Deo keine gelben Ränder! )

Wie sieht es mit den dunklen Sachen aus: Bei sparsamen Auftrag sehr gut. Wenn man aber übertreibt und nicht die winzige Dose unter der Achsel verreibt, sondern versucht, eine Hand voll unter einer Achsel zu schmuggeln, dann gibt’s weiße Streifen. Sonst nicht. Also – weniger ist mehr! Nicht übertreiben!

Was ich unbedingt noch sagen möchte: Nicht nur ich (als Vertreterin der weiblichen Belegschaft) bin von der Deocreme begeistert. Nach langem Zögern hat sich meine männliche Hälfte getraut, seine masculine Deocreme auszuprobieren. Die ersten 2 Mal hat er mir naserunzelnd vorgeführt wie unbequem das Auftragen der Paste sei… Fairerweise muss ich meinem Mann in dem Punkt Recht geben. Ein konventionelles Deo ist viel schneller aufgesprüht. Die Paste verreiben dauert ca. 20 – 30 Sekunden länger, und man wäscht danach noch kurz die Finger bzw. einen Finger ab. Spätestens beim dritten Mal habe ich meinen Mann dabei erwischt, wie er verblüfft an seinem Trainingsoberteil schnüffelt. Auf die Nachfrage, was er da macht, wurde mir ebenfalls das Schnüffeln des Trainingsoberteils angeboten ))) und Feststellung geäußert, dass selbst die Trainingsoberteile unter den Achseln nach dem Training nicht nach Schweiß riechen! )))  Ja, was soll ich sagen: Seine alten Rexonas, AXEs, Adidas und Niveas stehen reihenweise im Bad, meine Aufforderungen, das Zeug mal aufzubrauchen und Platz zu schaffen, werden stets mit einem ausdrucksstarken „NEIN!“ beantwortet )))
Tolles Produkt, absolut! Ach so – viele berichten, dass die Deocreme die Schweißproduktion vermindert. Ich habe diesen Effekt nicht beobachten können. Die Deocreme kann aufgrund ihrer aluminiumfreien Formel nicht die Poren verstopfen verschließen. Sie ist nur dazu da, um den Geruch nicht entstehen zu  lassen. Eine vollkommene Lahmlegung der Schweißdrüsentätigkeit erreicht ihr nur, wenn ihr regelmäßig mit aluminiumhaltigen Obadan (Vorsicht! Aluminiumhaltig und äußerst reizend!) eure Achseln besprüht. Ich besitze seit ca. 3 Jahren ein einziges winziges Obadan – Fläschchen. Jaaaa, ich beichte, schuldig zu sein. Manchmal, sehr sehr selten, wenn man wieder mal eine „Gott-wie-ich-schwitze“ – Phase hat und gerade eine wichtige „Wieder-mal-Lebenswichtig“ – Besprechung ansteht, wende ich es an. Es hilft, aber meine Haut juckt und rötet, und bildet Krusten, wie bei Brand und schuppt sich hinterher. Ich bin froh wenn das Aluminium - Zeug zu Ende ist und werde es mir nicht nachkaufen!

Meinerseits wäre es alles. Zu den Duftrichtungen gibt es einen tollen ausführlichen Beitrag bei Annis von der Schatzkiste, und auch bei Liv von PuraLiv. Liv hat ein Hammer – Beitrag zum Umstieg auf Alu-Freie Deos verfasst, sehr lesenswert!
Zum Schluss noch ein Bild, ich glaube bald ist eine neue Bestellung fällig! )))
Mädels, vielen Dank wenn ihr an der Stelle angekommen seid!!!
ich hoffe dass ich euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt habe, der Post ist ganz schön lang geworden )))

10 Kommentare:

  1. Habe ich auch, habe ich auch.... ich habe die Duftrichtung sensitiv - also praktisch ohne Duft. Werde mir jetzt aber auch noch Luxus bestellen, hatte letztens eine Probe dabei und fand es schön.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luxus ist super! Zart blumig-frisch, gefällt mir sehr!
      LG
      Anna

      Löschen
  2. oh ich werde grade ein bisschen rot :) Dein Beitrag ist auch sehr schön! und da ich wohl (leider) eine der wenigen bin bei der das WS deo nicht wirkt werde ich bald noch meine favo's vorstellen für alle bei denen das auch so sein sollte ;) LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir sind alle unterschiedlich! Eine schwört drauf, die Andere findet das gar nicht gut ))) Wir sind auf dein Post sehr gespannt!!! )))
      LG
      Anna

      Löschen
  3. sehr schöner und gut geschriebener post
    jetzt bin ich echt neugierig
    ich verwende auch ein produkt mit alcl und bin endlich zufrieden
    hatte vorher eins aus der apo und hatte auch probleme mit jucken und sehr trockener haut
    jetzt nehme ich ahc20 sensitiv und das klappt gut
    zusätzlich verwendet ich ein nivea deo, dieses black and white, damit ich keine flecken auf der kleidung habe, das wäre hier jetzt auch das einzige was mich ein bisschen abhält ...
    muss nochmal in mich gehen ^^
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Bia, sehr angenehm, vom Profi wie Du Lob zu bekommen! :-)

      Hab gerade AHC20 gegoogelt. Seine Wirkung basiert auch auf Aluminium Chloride, aber die Formel ist ordentlich mit beruhigenden Substanzen angereichert, damit man es besser verträgt.

      Vielen Dank für die Info! Es gibt so viele Menschen auf dem Planeten, die nicht nur gegen Geruch, sondern auch was für Schweißreduktion suchen!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    da wir leider noch nicht herausgefunden haben wie wir dich anders kontaktieren können, wäre es schön, wenn du uns über shop@aliqua-naturkosmetik.de kontaktieren könntest. Wir verfolgen deinen Blog schon etwas länger und sind begeistert. Mit Blick auf deine Wunschliste haben wir vielleicht eine kleine Überraschung für dich :-)

    Meld dich doch bitte bei uns.

    Liebe Grüße
    Das ALIQUA Naturkosmetik Onlineshopteam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... O-O!!! :-) Ich liiiiiebe Überraschungen!!! - gleich Kontaktseite aufgenommen! :-))

      Löschen
  5. Antworten
    1. :-) ja, ich habe Dein Einkauf in Deinem Blog angeschaut!
      Sieht super aus, wir freuen uns auf die Reviws!!! :-)))

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!