Sonntag, 27. Mai 2012

Luftig - fluffige Sommermousse. Shu Uemura face architect sheer refining mousse foundation

Nein, kein Naturprodukt, aber definitiv ein Bericht wert!
Gekauft auf dem Flughafen in Singapure für umgerechnet ca. 25 Euro.












 Grund des Kaufs war mein simples Interesse an Shu Uemura architect philosopshy.

Übrigens, wie findet ihr das Mädchen auf dem Werbefoto???
... ich finde das Make-up, bzw. die Art, wie das Rouge aufgetragen ist, absolut unschön, um nicht zu sagen hässlich. Besonders das kleine Foto, wo sie seitlich schaut - sieht wie abgemagerte verprügelte Essgestörte. Ohnehin kantiges Gesicht wird mit unschönem Rouge - Auftrag noch kantiger gemacht. Das eigentlich wunderschöne Mädchen wirkt unnatürlich und krank. Empfinde nur ich das so oder sieht ihr das anders? 

Zurück zum Produkt - trotz des werbeunwirksamen Fotos habe ich das face architect sheer refining musse foundation, zu deutsch verfeinerndes Mousse - Make - up in Farbe 7YR-ML medium light beige gekauft, und das sicher nicht bereut. Ein tolles Produkt!

Das ist schon fast die dreifache Menge, die benötigt wird ))
 Die Mousse wird beim auftragen leicht flüssig, legt sich streifenfrei und ebenmäßig aufs Gesicht, gleicht den Ton aus und hinterlässt einen zart matten Finish, ohne unnatürlich auszusehen - was will man mehr?

Die Farbe auf diesem Bild ist hier dem Original sehr nah. Schönes frisches beige.
Die Deckung ist als "leicht" zu bezeichnen, was ich allerdings für den Sommer als vorteilhaft empfinde. Man möchte bei den steigenden Temperaturen keine feste deckende Strukturen auf der Haut haben.


Die Haltbarkeit ist super - erst zum Nachmittag muss man die T-Zone nachpudern, oder einfach mit dem Papier abtupfen.  

Ob es den versprochenen "architect - Effect" auf der Haut erzeugt lasse ich euch beurteilen :-)

Links komplett ungeschminkt, rechts nur die face architect foundation. Beide Bilder ohne Blitz, so natürlich wie möglich.  Mit dem Makeup sieht der Hautton frischer und ebenmäßiger aus, keine Frage. Das tut er mit jedem guten Make up, soll er auch, wofür sonst benutzen wir das?


Ich weiß nicht was ich erwartet habe, wie der Face - Skulpting - Effekt aussehen sollte :-) aber für mein Verständnis ist es einfach eine sehr gut gelungene leichte Sommer - Foundation.

Die "Reichweite" des kleinen Flakons kann ich noch nicht beurteilen. Das Produkt ist kein Naturprodukt, ethält Silikone und ordentlich Chemie. Obwohl die Verträglichkeit phantastisch ist, behindert mich meine grüne Einstellung im täglichen Gebrauch. Das Produkt wird maximal 2 Mal die Woche von mir benutzt, meistens wenn wir abends ausgehen oder auch tagsüber im Büro, wenn ich mal zur Besprechung besonders gut aussehen möchte.

Definitiv eine Kaufempfehlung für den Sommer, wenn Dir Silikone nichts ausmachen! 


1 Kommentar:

  1. Stöbere etwas in Deinem Blog ;-)
    Oh mein Gott! Die Werbefotos sind schrecklich! Nicht nur magersüchtig (ist man ja schon gewohnt! Traurug...), sondern auch noch völlig unvorteilhaft geschminkt.

    Shu Uemura würde mich die Haarpflege mal interessieren...ich habe es in Singapur verpasst danach zu schauen und in Deutschland nur super schwer erhältlich.

    Viele Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!