Montag, 27. August 2012

Hallo Deutschland!

 Hallo meine lieben Leserinnen!

nun ist auch meine Sendepause vorbei, die 4 Wochen meines Urlaubs sind wie in einem schönen Traum verflogen....
Es hat mich super gefreut nach meinem Urlaub noch mehr Leserinnen anzutreffen!!!
Willkommen!!!

Ich habe so viel Rückstand, dass ich nicht einmal weiß womit ich anfangen soll :-)

Ich fange mal mit einem Urlaubsbild an, dieses Gebäude war die Inspiration für Disney - Logo.
Das Bild im goldenen Staub sieht ihr jedes Mal, wenn ein Disney - Zeichentrickfilm anfängt...



Und? Um welches Land / Stadt handelt es sich?
Soll nicht so schwer sein ;-)

... ok, noch ein Bild - das Nationalgericht:


Zwischen den "Richtigtippern" wird eine Überraschung verlost, ich freue mich auf eure Antworten! 

Viele liebe Grüße,
eure Anna 

Kommentare:

  1. Hmmm, gar nicht so einfach. Also Bayern ist ja eigentlich klar. Beim Schloß bin ich etwas unsicher, aber ich tippe auf Neuschwanstein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilisha! tatsächlich erinnern die Spitzen an Schloss Neuschwanstein. Aber nein, das Bild ist nicht im Bundesgebiet entstanden!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Yay - herzlich Willkommen zurück :) Ich hab mich schon gefragt ob du keine Lust mehr hast zu schreiben, aber diese Vermutung hat sich somit eben zerschlagen^^
    Die Haxen mit Sauerkraut ist schon sehr verräterisch und schloss Neuschwanstein hab ich auch schon mal besucht. Warst du vier Wochen ausschließlich in Bayern unterwegs?

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sun, ihr wart aber fleißig! Hab gestern den ganzen Abend die Post durchgelesen ;-)

      Auch hier falsch getippt => denkt an die angrenzenden osteuropäischen Länder => das Herz Europas ;-)

      Löschen
    2. Ach dann ist es Prag....die Kirche in der Innenstadt auf deren Name ich aber gerade nicht komme :)
      Wie lustig...da waren Mia und ich im vergangenen Jahr mit unseren Männern. Die haben da tatsächlich auch oft Haxe gegessen :D
      Da hast du bestimmt auch den Sephora besucht, oder?^^

      Löschen
    3. Hallo liebe Sun!!! - Bingo!!! :-) Das verdient eine Belohnung!!! Schreibe mir bitte Deine Adresse auf kisa778@googlemail.com :-)

      Nein, LEIDER haben wir nicht zu Sephora geschafft. Dafür waren wir im zertifizierten Juwel-Laden und haben uns richtiges, echtes tschechisches Granatschmuck gekauft :-)

      Löschen
  3. Jaaa Schloss Neuschwanstein und die grösste Stadt in de Nähe ist Füssen. dort war ich mal als Teenie im Urlaub und hab surfen gelernt. Schön war's da :) lass die Sache ruhig angehen damit du die Urlaubserholung noch etwas beibehalten kannst ;)
    LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Liv, dein quick late summer ist phantastisch!!! :-) ... und macht Laune für RMS - Kauf :-)

      Füssen und Schloss Neuschwanstein sind wunderschön, aber sie sind es nicht.
      Die Stadt liegt ca. 500 km rechts oben auf der Karte, kein Bundesgebiet mehr ;-)

      Löschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!