Dienstag, 24. Juli 2012

Dark Aubergine und Midnight Blue - Bravo Alverde!

Hallo Mädchen,

wie immer ist unser Dorf - DM hinterher. Als ich letzte Woche hin ging, wollte ich mir die neue LE von Alverde anschauen und evtl. blaue Lidschatten testen. Erwartungsgemäß war der Stand immer noch nicht aufgebaut. So war mein Augenmerk auf die Sachen gerichtet, die ich sonst missachte und siehe da - 2 Lidschatten und 2 Augenkonturenstifte dürften mit!

 
Beide Lidschatten sind matt. Ich liiiiieeeeebe matte Lidschatten - damit lassen sich wunderschöne rauchige Effekte erzielen. Sie geben dem Blick die Tiefe und die geheimnisvolle Aura, ohne in den Vordergund zu treten.
 
 
Traumhafte Farben! 30 Midnight Blue ist ein dunkles, staubiges grau-blau, sehr edel und elegant. 10 Dark Aubergine ist ein schönes braunrot mit leichtem Lilastich. Wunderbare Farbabgabe, die durch Schichten intensiviert werden kann. Lassen sich fleckenlos verblenden. Die Lidschatten sind sehr fein vermahlt und mögen im trockenen Zustand keine Pinsel (Krümmel vorprogrammiert). Sie lassen sich am besten mit einem Sponge-Applikator auftragen und verblenden. Absolut krümmelfrei!


 Mit einem befeuchteten Pinsel lassen sich wunderbare Lidstriche ziehen - die Farbe wird noch dunkler und intensiver.

Ohne Base trocken aufgetragen verliert die Farbe im Laufe des Tages an Intänsität und verblasst - akzeptabel, aber auf jeden Fall verbesserungsfähig. Nass mit Pinsel als Lidstrich aufgetragen hält die Farbe den ganzen Tag ohne zu verwischen. Super!


Mit grau bin ich mehr als zufrieden. Das ist absolut "meine" Farbe, ich kann sie jeden Tag tragen - nass oder trocken - hat sich voll gelohnt. Rot ist problematischer. Als Lidstrich macht es verweinte Augen. Aus demselben Grund kann man ihn nicht solo auf dem gesamten Lid tragen. Nur in Kombination mit anderem Lidschatten und gerne mit schwarzen Lidstrich, was das alltägliche Tragen beinah unmöglich macht.

Ich reiche die Tragebilder bie Gelegenheit nach, vergesse die ganze Zeit mich zu fotografieren.

Mit den Augenkonturenstiften bin ich auch zufrieden. Grau (jaaaaaa, kann nicht genug davon kriegen) und grün-goldiges Grün, den ich für meine Mama gekauft habe. Weiche Mine, kratzen nicht, farbintensiv - und das für diesen Preis!



Bravo, Alverde!

Kommentare:

  1. Die Kajale sehen traumhaft aus.. den grauen habe ich auch und liebe ich, nur leider reagiere ich manchmal gereizt um den Augen wenn ich alverde Produkte trage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liv! :-) Wirklich??? Würde mich interessieren, warum - schaue zu Hause nach womit sie konservieren. Evtl. Konservierungsstoff??? :-/

      Auch auf Lidschatten?

      Löschen
  2. Der bordeauxfarbene Lidschatten gefällt mir supergut! Bei grünem Kajal und Lidschatten muss ich aufpassen, weil ich oft darauf reagiere. Ich bekomme schon an der Hand vom swatchen rote Pünktchen. Man muss also gut schauen, was man kauft! xD

    Hm, hm...kommt da jetzt demnächst ein supertolles AMU oder so? :)))

    Liebe Grüße

    Mia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia! :-) Reagierst Du auch??? Selbst auf der Haut! Autsch! - jetzt muss ich wirklich nachschauen womit sie konservieren! Ich habe keine Reaktion feststellen können. Weder auf Kajal noch auf Lidschatten.

      ... wie ist es mit dem Highlighter aus der LE, den Du kürzlich vorgestellt hast?

      jaaaaaaa, die AMUs schulde ich noch ;-) Bei diesem schönen Wetter in den letzten Tagen komme ich gar nicht mehr zum bloggen, schalte abends mein PC nicht mal an... :-) *schäm*schäm*schäääääm!*

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Der bordeauxfarbene Lidschatten gefällt mir supergut! Bei grünem Kajal und Lidschatten muss ich aufpassen, weil ich oft darauf reagiere. Ich bekomme schon an der Hand vom swatchen rote Pünktchen. Man muss also gut schauen, was man kauft! xD

    Hm, hm...kommt da jetzt demnächst ein supertolles AMU oder so? :)))

    Liebe Grüße

    Mia :)

    AntwortenLöschen

Thank you for your lovely comments, ich freue mich auf jeden einzelnen!