Dienstag, 28. Februar 2012

Ambient Living Cosmetics Fluid Amethyst

*** Update!***  Bitte diesem Link folgen, bevor Du diesen Post liest!

2 Monate testens sind vorbei, und ich würde euch gerne die „konsequenteste Naturkosmetik der Welt“ aus Österreich vorstellen. 


Ich habe Produkte für Misch- und unreine Haut getestet.

Ich fange mit der Reinigung an. Getestet wurden 2 Reinigungsprodukte, ich fange mit dem schlechtesten Ambient Living Amethyst Fluid an.

An der Stelle möchte ich vermerken dass Ambient Living die Fluids als ausreichende Gesichtsreinigung am Abend empfiehlt. Für mich kommt es nicht infrage. Zum Einen, weil ich unbedingt die 2-Phasen-Öl-Reinigung bevorzuge. Zum Anderen, wird es einfach zu teuer, da der Verbrach von Fluids zur Reinigung wirklich enorm ist. Ich verwende das Fluid als ergänzende Pflege (Tonikum) nach der Reinigung.  

Dieses Produkt aus der Serie „Spezialpflege“,  soll die dunklen Flecken im Gesicht aufhellen, Melaninproduktion hemmen und die Gesichtshaut strahlend, jung und gesund aussehend machen soll. 


Ach so, bezogen habe ich dieses Produkt bei Hautbalance-Naturkosmetik - Onlineshop für 28 Euro.

Wirkung: Erfrischt die Haut, und ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Pigmentflecken minimal heller geworden sind. Evtl. lag das an recht kurzer Anwendungsdauer, die durch die "Beschaffenheit" des Produkts verursacht war.

In der Flasche ist nämlich ein Natur - Amethyst platziert. Der Stein in meiner Flasche bröckelt und kleine Scherben fallen aus der Flasche raus. Beim ersten Mal habe ich das nicht gemerkt und mir die Stirn zerkratzt, weil die Kanten der Scherben recht scharf sind. Also musste ich den Wattepad so durchfeuchten, dass ich mit der Rückseite des Wattepads (ohne Scherben) das Gesicht erfrischen konnte.

Das hat sich am ohnehin beträchtlichen Verbrauch niedergeschlagen: Das Fläschchen für fast € 30,- war innerhalb 8 - 10 Tage leer. 





Auf den Bildern sieht man, wie das Tonikum aus der Flasche kommt, nämlich mit Steinschütt :-))  Ich weiß nicht ob es nur mit meiner Flasche der Fall ist, aber mir hat das Produkt nicht gefallen. Dann lieber Regulat Beauty - es lässt sich besser verteilen, ist vergleichbar in der Wirkung, hält aber viel länger! 

Ich werde es nicht noch ein mal kaufen, auch wenn die Wirkung sehr gut war. 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon die Produkte vom Ambient Living getestet?

Samstag, 25. Februar 2012

"Untragbare" Smokey Eyes

Heute wollte ich wieder mal den Look einer kleinen Zeitschrift auf die "Realisierbarkeit  und Tragbarkeit" testen, und das kam dabei raus...


Der Look zum Nachschminken - stark geschminkte junge Frau mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck :-)  Das Nachschminken mit der Palette von Maybelline (Bild unten) hat überhaupt nicht funktioniert. Der Look war absolut nicht vergleichbar mit dem Bild - einfach viel zu glänzend.


Ich musste mit dem matten Liedschatten von IsaDora (rechts oben im Bild) korrigieren, aber in der Intensität, die auf dem Foto abgebildet ist, ist der Look meiner Sicht nach nicht tragbar: Überschminkt, einfach zu intensiv und zu unnatürlich. Nach einer weiteren Korrektur (Entfernen des Liedschattens :-))  sah es dann so aus:

Den doofen Gesichtsausdruck mit dem offenen Mund mus ich noch üben ;-))

Mein Fazit: Das Make up auf dem Bild in der Zeitschrift sieht nur auf dem Bild gut aus. Im "normallen" Leben wirkt es unfreundlich und zu überladen. 

Wie sieht es bei Dir aus? Testest Du auch mal die Looks und schminkst sie nach?


Donnerstag, 23. Februar 2012

Flops - Yves Rocher, Balancing Teint Powder von Hauschka, Sante Shampoo

Meine Nomination zu den "goldenen Himbeeren": 

Das Deo Moment de Bonheur von Yves Rocher: Ein Spontankauf im Breuningerland Sindelfingen. Ich habe das Parfüm (brauchte was leichtes und günstiges fürs Büro) gekauft und entschieden, dass das Deo ausnahmsweise aus der gleichen Serie sein sollte. Zu Hause musste ich feststellen, dass das Deo aus fast reinem Alkohol besteht, nach Spiritus stinkt riecht und sich nicht aufsprühen lässt, sondern regelrecht in Ströhmen einfach die Achsel runter fleißt... Ich habe es brav weiter mühsam aufgebraucht genutzt, und habe diesem Deo mehreren unangenehme Momente, in den ich im Büro mit zum Körper festgedrückten Armen sitzen musste, zu verdanken...

"Balancing Teint Powder" von Dr. Hauschka, der die Haut regulieren und ausgleichen sollte... Der Puder bestand aus 3 Ringen in unterschiedlichen Farben von sehr hell in der Mitte bis dunkel am Rand.
Da die "Pressfestigkeiten" dieser Ringe (tolle Idee von Hauschka!) unterschiedlich sind, war auch die Farbabgabe unterschiedlich. Der weiße Teil ist am wenigsten gepresst, was zur Folge hatte, dass ich ganz am Anfang ein weißes wie mit Mehl bestreutes Gesicht hatte, dann war der weiße Teil in der Mitte schon nach 2 Wochen alle, und der Puder wurde plötzlich zu dunkel... Nach weiterer Woche hat er nachgelassen und ist, ohne dass ich ihn fallen gelassen habe o.ä, alleine vom Pinseldruck... in die Stücke zerfallen... Das war es schon. Ich hasse Krümmel in der Puderdose! Ich habe versucht, weitere Woche den Puder als Rouge zu benutzen, aber der streifte und machte Flecken. Zum Schluss ist die Dose (ja, mit den Krümmeln) in meiner Tasche aufgegangen...den Rest könnt ihr euch zu Ende denken... Furchtbares Produkt, so schade ums Geld! 

Shampoo von Sante Jojoba Care. Gekauft, weil ich die Spülung so toll fand. Shampoo dagegen: Ähhhhhh... Null Effekt und strohige Haare. 

Diese drei Produkte waren für mich die absoluten Flop - Käufe, bei den man Geld sparen konnte! 

Kennt ihr diese Produkte?

Montag, 20. Februar 2012

Googbye my love, goodbye.... Shiseido Dual Balancing Foundation SPF15 review

Achtung Liebesode!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt zähle ich, was Kosmetik- und Pflegeprodukte angeht, zu äußerst kritischen Menschen, die selten was loben. Ich bin in der Lage, endlose Kritiken zu schreiben, und mir fehlen plötzlich die Worte, wenn ich ein Produkt loben soll. Dieser Post ist genau dieser Fall.

Ich habe nicht viel zu sagen zur diesen wunderbaren Foundation, außer „Danke Shiseido!“. 


Textur und Farbe: Eindeutig gelungen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, wenn man das Fläschchen gegen das Licht hält, sieht man mikrige klitze - kleine lila - und rosafarbene Schimmerpartikel im Make up. Ich hatte Befürchtung, dass das Make up im Gesicht glänzen wird - nichts dergleichen! Die Schimmerpartikel sind nach dem Auftragen absolut nicht sichtbar, und meine sonst nicht so perfekte Haut sieht „Modemagazin - Titelblatt - reif“ aus: Ebenmäßig, kleinporig, erholt, strahlend - einfach gesund. Dank den Schimmerpartikeln nicht matt und stumpf, sondern frisch und lebendig. Das Make up wirkt wirklich, wie in der Beschreibung versprochen, Feuchtigkeitsausgleichen mit lang anhaltendem Finish. Übersetzt heißt das, dass man auch abends noch, nach langem Arbeitstag, gepflegt und geschminkt aussieht. 


Auf dem Bild sieht man die Schimmerpartickelchen.


Mittags, wenn die Haut anfängt zu glänzen und das Make up verwischt, reicht es, mit einem Feuchten Tuch die Nase zu betupfen - und schon sitzt das Make up wieder, ohne sich in Poren abzusetzen. Auf dem Bild sieht man wie toll und gleichmäßig sich das Make up verteilt und was für frische Farbe es ins Gesicht auf die Hand zaubert.

Es gibt doch 2 Sachen, die ich zu bemängeln habe: Zum Einen die etwas gewöhnungsbedürftige Glasflasche ohne Spender, am Anfang habe ich einfach viel zu viel entnommen und die Reste von der Hand einfach zurück in die Flasche gesammelt, was natürlich unhygienisch ist. Zum Schluss bleibt das Make up auf den Glaswänden, und man bekommt ihn nicht raus! (Sorry, wir sind im Schwabenländle. Ich bin eine, die bei den Cremes, die gefallen, die Plastiktuben aufschneidet *lach*)

Zum anderen enthält dieses Make up synthetisch hergestellte Silikone, und zwar jede Menge.  

Da ich meine Hautpflege auf Naturkosmetik ohne Silikone und Parabene umgestellt habe, musste ich Zwingenderweise auch die Dekorative Kosmetik umstellen. Über die MissErfolge meines ersten Versuchs kannst Du hier nachlesen.

Die Inhaltsstoffe meines Lieblings zum Schluss:
Aqua, Glycerin, Parfum, Sodium Hyaluronate, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Butylene Glycol, Dimethicone, Cyclomethicone, Tocopherol, Titanium Dioxide (CI 77891), Sodium Glutamat, Dimethicone Copolyol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Iron Oxides (CI 77499), Phenoxyethanol, Mica, BHT, Sorbitan Sesquiisostearate, Sodium Dehydroacetate, Aluminum Hydroxide, Alumina, Polysilicone-2, Aluminum Distearate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PEG/PPG-14/7 Dimethyl Ether, Disteardimonium Hectorite, Triethoxycaprylylsilane, CI 77120, Polymethylsilsequioxane, BIS-Butyldimethicone Polyglyceryl -3


Samstag, 18. Februar 2012

QMS Exfoilant Fluid



Winter ist die aktive Peelingzeit. Ich möchte Euch den besten Peeling aller Zeiten vorstellen: Fruchtsäurepeeling von QMS, "Exfoilant Fluid". 

Alle QMS - Produkte sind von einem Hautarzt und Schönheitschirurg entwickelt worden. Die Einzigartigkeit und Exclusivität der Produkte kannst Du auf der Internet-Seite des Herstellers nachschlagen. Den Rat, diesen Peeling zu benutzen, habe ich von einer sehr guten Kosmetikerin bekomen, die einem plastischen Chirurgen assistiert (Ich selbst käme bei dem hohen Preis nie auf die Idee, diese Produkte freiwillig auszuprobieren :-)) Jetzt bin ich endlos dankbar und glücklich, dass ich es mir abgewöhnt habe, mit mechanischen Peelings mein Gesicht zu irritieren. (Ok, hin-und wieder wage ich den Versuch, aber es geht meistens leider in die Hose :-))

Auf dem Foto sind 2 Produkte abgebildet: Exfoilant Fluid und Night Collagen. Zum Night Collagen werde ich einen separaten Post machen. 


Der Peeling ist hellblau, gelartig in Konsistenz. Der Hauptvorteil dieses Peelings ist dass die abgestorbenen Zellen wirklich sanft abgetragen werden, ohne die Haut mechanisch zu reizen. An der Stelle sollten insbesondere die  Inhaberinnen einer zu Komedonenbildung neigender Haut hellhörig werden! Merke Dir: Bei der Haut mit Fettflußstörungen (Neigung zu Unterlagerungen, Komedonen und Entzündungen) darf man die Haut nicht mechanisch peelen! Die Reizung  durch mechanische Schleifkörperchen aktiviert die Drüsenkanäle und animiert sie zur erhöhten Talgproduktion!  Für solche Haut sind die Säurepeelings prädestiniert! 

Jetzt zur Wirkung: Im ganzen Gesicht bringt der Peeling die Höchstleistung – die abgestorbenen Zellen werden sanft aber sicher entfernt, die Poren ziehen sich zusammen, die Fältchen wirken glatter. Du kannst  den Peeling sogar vorsichtig auf die zarte Haut unter den Augen auftragen – das bewirkt die Glättung  der Krähenfüßchen  durch die Regeneration der Zellen. Der Grauschleier verschwindet, die Haut wird rosig und gesund.
Vom Hersteller wird empfohlen, nach der Eingewöhnungsphase das Produkt jeden Abend nach der Gesichtsreinigung vor der Abendpflege für 10 Minuten aufzutragen, abzuwaschen und erst danach zu der abendlichen Pflege überzugehen. Ich halte mich nicht dran und wende das Produkt „nach Gefühl“ an – mal abends, mal sogar morgens vor der Tagespflege, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Poren etwas kleiner sein könnten.
Ein tolles Produkt, welches ich nicht missen möchte!


Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass man mit einem Fläschchen locker ein halbes Jahr auskommt. Diese winzige Menge reicht beim großzügigen Verbrauch (bei mir immer der Fall) für ein halbes Gesicht. Also 2 Mal pumpen für ganzes Gesicht. Meine Mutter, die inzwischen das Produkt auch immer in Ihrer Pflege hat, kommt mit einmal pumpen aus. Bei ihr hält das Fläschchen fast ein Jahr.
Ich kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen. Sehr wirkungsvoll und sein Geld wert!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Melvita Gel Buste Busen - Straffungsgel review

Mädels, bald ist Frühling!!!  und jetzt die Zeit, das Dekolette für diese schöne Jahreszeit vorzubereiten. 

Ich habe im Normalfall keine besondere Busenpflege, aber 1-2 Mal im Jahr gibt es bei mir die „Busen - Kur“ mit einem Produkt, welches speziell für den Busen entwickelt wurde.

Dieses Mal fiel meine Wahl auf Melvita Gel Buste, und ich kann euch sagen: Ich bin sehr zufrieden!
Ich nutze das Gel 1 bis 2 Mal am Tag nach dem Duschen, besprühe die Haut mit dem Regulat Beauty Elixier und trage 2 - 3 Pumpen des Gels auf den Busen, Dekolette und den Hals.

Das Gel zieht schnell ein, glättet und gibt Spannkraft. Mit der Zeit habe ich das Gefühl, dass die Haut fester wird, was mich natürlich sehr freut!

Sehr empfehlenswert! 


Im Pumpflakon sind 50 ML drin. 
 
Versprechung vom Hersteller: "Pflege für mehr Spannkraft. Reich an straffenden Wirkstoffen, das der Brust eine schöne Form und der Haut Spannkraft und Festigkeit verleiht. Glättende Wirkung. Natur- und Biokosmetik nach dem ECOCERT Standard". 

Montag, 13. Februar 2012

Konjac Puff Sponge review



Ich konnte das nach diesem tollen Post nicht lassen und habe mir auch einen Konjac Puff Sponge bestellt. Eine hübsche Karte "Smile you are amazingy", Minerallidschatten im knallen lila und die Probe einer Tagescreme waren im Briefumschlag dabei.

Es gibt unterschiedliche Sponges für unterschiedliche Hauttypen. Meiner ist für die trockene und sensible Haut, angereichtert mit den nährenden Mineralien und französischen roten Tonerde. 

Ich nutze meinen Sponge seit ca. 1 Monat. Nun ja, eine ganz nette Sache, mehr aber nicht. Man kann damit kein Make up komplett entfernen. Die Haut wird nicht komplett vom Lidschatten, Maskara und Make up befreit. Das steht schon mal fest.

Ich schminke mich ab, mit Öl und Reinigungsgel, danach massiere ich die saubere Haut mit dem Sponge.
Die Massage fühlt sich angenehm an. Hast Du schon mal Algen in der Hand gehalten? - So ähnlich, gelig,  fühlt es sich an, nur etwas fester. Ich gehe in kreisenden Bewegungen duchs ganze Gesicht und hab dabei ständig das Bedürfnis, stärker drauf zu drücken, weil man ansonsten gar keine Wirkung merkt.

Abgesehen von der angenehmer Massage weiß ich nicht was die Anwendung bringen soll. Ich persönlich konnte bis jetzt keine Auswirkung auf die Haut feststellen. Weder negative, noch positive. Natürlich erhoffe ich mir, dass die Durchblutung durch die zarte Massage angeregt wird, was unweigerlich zum schöneren Hautbild führen wird, aber bis jetzt blieb dieser Effekt aus.

Schönes Ritual, wenn Du mehr Zuwendung deiner Haut geben möchtest  - ausprobieren! Vielleicht wird es dir gefallen! Ach so! Manchmal tue ich den Sponge zweckentfremden - man kann damit bestens die Masken nach dem Trocknen abwaschen!

Samstag, 11. Februar 2012

T-Zone Balancing Day Fluid von REN review

Mattierende Pflege für Mischhaut von REN. Natürlich rein, ohne Silikone, Parabene und ohne Mineralöl. Auf der REN - Webseite steht dass das Produkt jetzt einen neuen Namen hat, früher hieß das Matte Balancing Fluid  , was ich persönlich passender finde. Die Creme wird doch im ganzen Gesicht aufgetragen, nicht nur in der T-Zone!
Ich habe die Creme samt Detox-Maske und T-Zone Cleansing Gel in der Breuningerland - Apotheke in Sindelfingen zum Testen bekommen.

Unkompliziert - das ist meine Beschreibung. Die Creme lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. Eine winzige Menge reicht vollkommen, die Creme ist relativ teuer, dafür sehr ergiebig. Die 15 Ml, die ich von der netten Apothekerin bekommen habe, haben mir für fast einen Monat gereicht (bei Anwendung ein Mal am Tag, morgens). 

Riecht richt angenehm frisch und zieht sich nach dem Auftragen sofort ein. Sehr leicht, als Make-up Unterlage bestens geeignet. 


Wirkung: Klärt und mattiert das Gesicht, nach dem Auftragen sieht die Haut frisch und leicht mattiert aus. Trocknet die Haut nicht aus, trotz mattierendem Effekt. Mattierender Effekt speziell in der T-Zone hält sich bei mir nicht den ganzen Tag an, muss gegen Mittag und gegen 14 - 15 Uhr nachpudern. Der Glanz hälst sich aber in Grenzen, also kann ich damit leben. Was mir ganz besonders gefallen hat - die Poren waren nach ca. 2 Wochen sichtbar kleiner, reiner, und das Gesamtbild der Haut insgesamt ausgeglichener. 

Verträglichkeit: Hervorragend! - die Haut hat reagiert vom ersten Tag an positiv, ohne in die „Eingewöhnungsphase“ zu kippen. Ich trage tagsüber nur diese Creme auf, abends nach der Reinigung kombiniere ich die Pflege mit dem Regulat Beauty bio organic Energetic facial tonic und Sandel Creme von Ambient Living (Review folgt noch). 

Werde dieses Produkt in voller Größe kaufen, sobald meine Tagespflege aufgebraucht ist.  

Hast Du schon REN - Produkte ausprobiert? Wie haben sie Dir gefallen?


Donnerstag, 9. Februar 2012

Living Nature: Foundation – Mineral Make-up review


Ich habe meine Pflege auf Naturkosmetik ohne Silikone umgestellt und dachte, es wäre unlogisch, wenn ich auf silikonfreie Pflege silikonhaltiges Make au auftragen würde. Also habe ich mich entschieden, meinem Liebling Shiseido fremd zu gehen.

„Willkommen Naturkosmetik!“ - sagte ich glücklich  zum Kauf meiner ersten flüssigen Mineral Make-up Foundation von Living Nature. Gekauft bei Müller in Stuttgart für (nicht mehr ganz sicher) € 31.

Mir ist aufgefallen dass fast alle Farbnuancen recht hell und gut kombinierbar mit der Haut sind. Die Töne passen sich der Haut an. Deswegen war ich auch sehr froh dass ich die Farbe zuerst im Laden an der Wange ausprobieren konnte. Wenn ich ohne Probe direkt aus dem Internet bestellt hätte, hätte ich mein Hautton nicht als Pure Sand, sonder als Pure Buff eingestuft, was zu hell und zu gelbstichig wäre. 
Ach so! Wenn Du Make-up Proben brauchst, kannst Du die Zentrale der Living Nature in Deutschland anmailen, € 2,20 überweisen oder einen frankierten Rückumschlag schicken, und sie senden Dir Proben kostenlos zu!
Das fand ich sehr nett und zuvorkommend von Living Natura, nicht jede Firma bietet diesen Service an.  


Mein erster Gedanke war - WOW! Das ist aber eine klasse Farbe, ganz wie mein Liebling Shiseido!  Pure Sand ist wirklich sehr gelungen - schönes beige mit zartem gelb-goldigen Unterton. Der „Gelbstich“ kommt aber beim Auftragen nicht durch, das Make up bleibt "beigig" auf der Haut, nicht gelblich. Das finde ich toll -  die Haut sieht erholt und frisch aus.

Die Konsistenz des Make ups ist, wie ich finde, zu dünnflüssig und zu wässrig. Die ist nicht so cremig wie bei den herkömmlichen konventionellen Make ups, sondern richtig gelig-wässrig. Lässt sich gut im Gesicht verteilen und verbindet sich schnell mit der Haut. Ich habe ausprobiert, das Make up mit dem Pinsel und mit den Fingern aufzutragen. Mit dem Pinsel war es ganz komisch - er hat Streifen im Gesicht hinterlassen. Die sind dann beim Verreiben mit dem Pinsel verschwunden, aber gefühlt habe ich eine dickere Schicht aufgetragen, als im Vergleich zum Auftragen mit den Fingern.

Das Auftragen an sich ist recht angenehm, muss aber zügig erfolgen, weil das Make up beim Auftragen sich mit der Haut verbindet und "fest" wird, also eine dünne Schicht auf der Haut bildet. Nach dem Auftragen sieht die Haut erfrischt und gesund aus, das gefällt mir. Das Abdeckvermögen lässt dabei leider Wünsche übrig: Die Pickelchen und Rötungen werden nur leicht abgedeckt (dank der zu flüssigen Konsistenz), und auch das mehrfache Auftragen des Make ups auf bestimmte Stellen bringt nicht den gewünschten Effekt.


Haltbarkeit: Leider ist es das größte Manko - bereits ab Mitte des Tages fangen die Probleme an. Ich trage das Make up um ca. 6:30 auf, ab ca. 11:30 - 12:00 Uhr geht es los - die Nase fängt an zu glänzen. An sich nicht das Problem, aber nicht bei diesem Make up, weil auf der Nase, wo die Haut am meisten fettet, bleibt das Make up nicht haften, sondern schmiert stellenweise einfach ab, wenn man versucht, die Stelle mit einem Tuch abzutupfen und nachzupudern. Dabei bleibt es in den tieferen Poren und Narben, aber verschwindet von der Hautoberfläche, so dass man noch schlimmer aussieht als ohne Make up, nämlich total fleckig im Gesicht. Versuche, das Make up mit dem Tuch zu verreiben, führen dazu, dass man ungleichmäßige Flecken im Gesicht bekommt: Das Make up verschwindet nur stellenweise und lässt sich nicht gleimäßig im Gesicht verteilen. 

Ich habe das Make up mit unterschiedlicher Tagespflege ausprobiert: Die fetthaltige Trauben Creme von Ambiente kann man vergessen, damit habe ich bereits um 10:30 Uhr ganze "vordere Partie" ohne Make up. Am besten hat es mit Balancing T-Zone von REN funktioniert, mit der sitzt das Make  up bis ca. 12:30 Uhr noch einigermaßen, aber nicht perfekt.


Ich möchte auch betonen, dass dieses "Problem" hauptsächlich vorne an den Wangen auftritt, wo meine Haut am schlechtesten ist. Seitlich an den Wangen, wo die Haut kleinporig, ohne Narben und nicht so fettig ist, sieht das Make up besser aus - glatter und ebenmäßiger, und das Make up hält dort auch länger. 

Als positiv ist zu betonen, dass das Make up sich leicht abwaschen lässt, ich hatte keine Allergie und kein Hautausschlag bemerkt - also verträglich ist es auf jeden Fall!

Fazit - ein farblich gelungenes Naturmake-up, wenn Du gute normale Haut ohne nennenswerte Macken und Neigung zu Pickeln hast. Erfrischt, sieht einigermaßen natürlich aus und macht glätteres Hautbild bei mittlerer Haltbarkeit. 

Wenn Du Misch- oder fettige Haut mit vergrößerten Poren (und eventuell Vernarbungen) hast, dann würde ich von diesem Make-up dringend abraten, da es für solche Haut schwer handzuhaben ist und die Probleme der Haut eher unterstreicht, anstatt sie zu verstecken. Das Make up setzt sich in Poren und Aknenarben ab, und betont sie, anstatt zu kaschieren. Selbst an den "guten Tagen", an den man nicht viel zum Verbergen hat, hält es nicht und schmiert im T-Zonenbereich ab. 


Ob ich das Make up noch mal kaufen würde - ein klares "NEIN!". Ich quelle mich seit 3 Wochen jeden Tag damit, und das Einzige, was ich momentan machen möchte - dieses Make up  zurück zu Müller zu bringen!


Nein, ich mache es anders - in 2 Wochen geht mein Treatment mit Glyckolsäure - Peeling los. Ich werde dieses Make up behalten und warten, bis meine Haut in 6 Wochen glatt und ebenmäßig aussieht, vielleicht gefällt mir dann dieses Make up wieder?  

*Nachtrag: Ich habe, nach dem ich den Post veröffentlich habe, entdeckt, dass die Foundation sich am besten auftragen lässt, wenn man sie direkt zur Feuchtigkeitspflege beimischt. Dann verschmilzt sie etwas mehr mit der Haut und hält ein Tick länger. Zu 100% zufrieden bin ich immer noch nicht, aber immer hin...*

Ach so, zum Schluss noch die "Zutatenliste" zu diesem Produkt: 






Dienstag, 7. Februar 2012

Regulat Beauty bio organic Energetic facial tonic review

Da mein Lieblingstonikum zu Ende war, und ich es versäumt habe, einen neuen zu bestellen, habe ich mir bei Müller in Stuttgart umgeschaut und Regulat Beauty bio organic gesichts tonikum gekauft. Der Hersteller - Dr. Niedermaier Pharma GmbH in München, verspricht ein völlig neues Wirkprinzip durch eine neue, einzigartige Essenz - so genanntes Regulat. Das Regulat ist eine Essenz, die durch Fermentation von Früchte, Gemüse und Getreide gewonnen wird. Dabei werden die pflanzlichen Bestandteile und Entzüme auf molekularen Ebene aufgeschlossen, so dass sie von der Haut aufgenommen werden können. 

"Spendet sofort Feuchtigkeit, wirkt aktivierend, antioxidativ, immunregulierend und hautberuhigend. Unterstützt sichtbar den Regenerationseffekt und reguliert den pH - Wert des Säureschutzmantels. Hammamelis klärt und tonisiert die Haut, wirkt antiseptisch und verfeinert die Poren". Eine biologische Revolution in meinem Bad - so weit die Versprechung des Herstellers und meine Erwartung für dieses Produkt.




21 Tage fleißigen Testens sind vorbei, und ich kann über die ersten Eindrücke berichten. 
Nun, das Versprechen mit der Feuchtigkeit wurde auf alle Fälle gehalten! - Das Tonikum entspannt die Haut, nährt sie und vitalisiert. Das Tonikum riecht sehr angenehm nach ... Traubenmost und hinterlässt leicht klebriges Gefühl auf der Haut, welches allerdings nach dem Auftragen der Creme vergeht. Beim Sprühen solltest Du die Augen zumachen :-)  Ganz am Anfang hatte ich das Gefühl, dass meine Haut etwas mit Ausschlag reagiert. Ich habe es der ungewöhnlich hohen Portion der Pflegestoffe im Gesichtstonikum zugeschrieben und benutze es nicht mehr 2 Mal am Tag, sondern nur abends nach der Reinigung. Zur Wirkung: Ich habe noch keinen bemerkbaren "Wunder-Effekt" verzeichnen können, aber meine Haut spannt nicht an der Stirn und sieht allgemein etwas entspannter aus - bin sehr zufrieden mit dem Produkt, das war die richtige Wahl für den Winter! Im Frühling und im Sommer könnte es sein, dass das Tonikum zu reichhaltig für kombinierte Haut sein wird. Da der Sprühkopf sehr fein zerstäubt und der Verbrauch wirklich gering ist, ist die Flasche sehr ergiebig und wird sicher bis zum Frühling reichen!

Ich denke, dass dieses Tonikum die perfekte Wahl ist, wenn Du trockene oder regenerationsbedürftige Haut hast. Bei fettiger- und Mischhaut würde ich zum sparsamen oder gelegentlichen Einsatz raten. Auf jeden Fall ausprobieren!  

Montag, 6. Februar 2012

Académie - Acad'arômes - Gomme Express

Dieses Peeling in einer ordetlichen Probieregröße  habe ich zusammen mit der Augencreme aus dem gleichen Acad'aromes - Programm erhalten. Gomme Express ist ein Express Peeling mit essentiellen Ölen und Pflanzenextrakten.Gomme Express entfernt abgestorbene Hautschüppchen, verfeinert die Hautoberfläche und unterstützt damit ein gleichmäßiges Hautbild.Sanftes exfolieren, leicht und effizient.Die Haut ist strahlend, geschmeidig und weich.100% reiner und natürlicher Komplex essentieller Öle (Lavendel, Rosmarin, Geranie. Zypresse. Thymian) - so weit die Beschreibung des Herstellers. Da ich nicht gerade  mit einer  mit einer tollen Haut gesegnet bin, habe ich diesen Peeling zuerst auf dem Decolette und dem Hals ausprobiert, und war sehr zufrieden - eine superfeine, grün - grasig - frisch  riechende  recht feste Masse, lässt sich gut und angenehm auf dem Gesicht verteilen und abwaschen. Mein Gesicht war toll! - glatt, mit kleinen verfeinerten Poren, ich war unglaublich begeistert... leider nur bis zum nächsten Morgen... Das böse Erwachen kam schnell - meine Haut hat über Nacht mit komischem entzündlichen Ausschlag reagiert... Die Reste des Peelings habe ich für die Hände verwendet und nein, ich werde mir die volle Größe nicht kaufen. Wenn Du keine empfindliche Haut hast, könntest Du diesen Peeling ausprobieren - die Haut direkt nach der Anwendung war wirlich sehr angenehm!...

Freitag, 3. Februar 2012

Academie Sève Contour des Yeux - Augenkonturenpflege - acadaromes

Straffende Augenconturenpflege der Firma Academie aus der Linie Académie Acad'arômes. € 35 für 15 ml, gekauft bei Sonjas Kosmetikstudio. Gelb-graue Creme, reichhaltig, geschmeidig, angenehm, natürlich "grün" riechend. Lässt sich sehr gut und angenehm verteilen. Ich habe die Creme im Herbst gekauft, und sie wurde beim täglichen Gebrauch erst Ende Januar leer... und ich habe immer noch keine eindeutige Meinung über deren Wirkung! Als "Guten Morgen" - Creme war sie erfolgreich - dank den recht gut pigmentierten aufhellenden Pigmenten hellt sie die Augenpartie deutlich auf, kaschiert schatten und lässt den Blick strahlender aussehen. Gleichzeitig mindert sie sichtbar die Abschwellungen - ich finde dass man das sehr deutlich auf den "Guten Morgen" - Fotos sehen kann. Erfrischender Effekt ist wirklich sichtbar... und gerade diese eigentlich tolle Eigenschaft dieser Creme hat mich gestört! In der Beschreibung steht, dass die Creme "Kornblumenextrakt, bekannt für seine adstringierenden und pflegenden Eigenschaften", enthält. Adstringend bedeutet, verständlich ausgedrückt, "zusammenziehend" - diesen Effekt spürt man wirklich nach dem Auftragen - die Haut zieht leicht, und wird angenehm  kalt. Das Problem ist nur, dass jeder adstringender Wirkstoff die Haut leicht austrocknet, und auf Dauer hatte ich das Gefühl, dass es der Haut einfach an Fetten fehlt. Meine Augenfältchen sind tiefer und ausgeprägter geworden. Dabei fühlt sich die Creme beim Auftragen reichhaltig an.... Ach so: dass die Creme richtig ergibig ist, habe ich schon erwähnt. Ich habe aber nicht erwähnt, warum: Man darf auf keinen Fall zu viel davon auftragen, weil sie sonst krümmelig wird, sich zusammenzieht und wie kleine Fusselchen rund ums Auge aussieht :-) Aber bei sparsamen Anwendung verwendung verschwindet das Problem :-)

Ich kann mir vorstellen dass ich diese Creme zur falschen Jahreszeit getestet habe. Im Sommer, wenn die Haut fettiger wird und weniger Pflege braucht könnte diese Creme viel besser abschneiden!

Ich würde sie bei fettiger Haut empfehlen oder nur morgens, als Frischekick und Makeup - Unterlage.  

...und - ich brauche eine neue Augenpflege, und freue mich sehr auf gute Empfehlungen!

aca1594_d
IMG_9480IMG_9479
IMG_9477IMG_9476

Donnerstag, 2. Februar 2012

REN CLEAN SCINCARE ANTI-AGE


Keep Young and Beautiful SH²C Serum, 
30 ML
 
Ein hochwertiges Serum, entwickelt, um die Haut länger jung, gesund und schön aussehen zu lassen.

Anspruchsvolle, reife Haut braucht nicht nur die richtigen Wirkstoffe, sie ist oft auch trocken und dehydriert. Das SH2C Serum bietet reichhaltige Pflege und einen Anti-Aging-Effekt durch hochwirksame Bio Actives:  Hexapeptide aus Hefe-Fermentation regt die natürliche Kollagen- und Elastinbilung an. Hyaluronsäure aus Mais führt Feuchtigkeit zu Vitamin C in hoher Konzentration stimuliert die Kollagenproduktion Sirtuin aus Reis stimuliert das Zellwachstum

Ergänzend wirkt ein Bündel an ebenfalls natürlichen Inhaltsstoffen:
Kalabrische Orangen spenden Mikronährstoffe, Pektin und ätherische Öle, u.a. um das enthaltene Vitamin C zu stabilisieren Zitroflavonoide wirken gegen Freie Radikale Amniosäuren spenden Feuchtigkeit
Boswellia-Säuren aus der Rinde der Boswellia Serrata und aus Weihrauch lindern kleine Linien und Fältchen. Phytosterole aus Weizenkein und Kamille polstern die Haut auf und regulieren den Feuchtigkeitslevel.

Das Ergebnis ist eine Haut, die sichtbar länger jünger wirkt.

Anwendung: morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einmassieren.


Sirtuin Phytohormone Replenishing Cream,  
50 ML

Sirtuin Phytohormone Replenishing Cream ist ein Multi-Bio-Aktiv Moisturiser zur Behandlung und Vorbeugung von Hautalterungssymptomen bei Hormonstörungen, insbesondere vor und nach der Menopause. Die Haut fühlt sich belebt und gestärkt an, wird intensiv durchfeuchtet und erhält ein glattes, festeres und strahlendes Aussehen.
Die Creme von REN Skincare trägt zur Verbesserung der Hautelastizität und -festigkeit bei. Zudem wird die Hauterschlaffung durch aufbauende Phytohormone (Phytosteroide aus der Yamswurzel) reduziert. Unterstützt wird die Wirkung durch Perlekan Aktivatoren zur Stimulierung der Protein-Synthese-Fasern einschließlich Kollagen und Perlekan) und zur Verbesserung der Hautstruktur und der Definition der Gesichtskonturen. Hellt den Teint auf, reduziert Altersflecken und Hautsensiblilität. Alpha-Linolsäure hilft, das hormonelle Ungleichgewicht wieder in Balance zu bringen, reduziert die Hautempfindlichkeit und Pigmentstörungen. Enthält wirkungsvolle Bio-Aktivstoffe, wie Zelllebensdauer verlängernde Sirtuin Aktivatoren, Perlekan Aktivatoren gegen die Hauterschlaffung und aufbauende Phytohormone aus wilder Yamswurzel.

Anwendung der REN Skincare - Sirtuin Phytohormone Replenishing Cream:
Morgens und abends großzügig auf Gesicht und Hals auftragen. Durch die enthaltenen Phytohormone ist dieses Produkt nicht für Männer geeignet.


 
Lipovector Smoothing Eye Contour Cream, 
15 ML -Anti-Age Augencreme

Eine leichte Augencreme, die kleine Fältchen verblassen lässt und gleichzeitig die Haut glättet und wieder aufbaut. Auch für empfindliche Augen geeignet, da sie keine Duftstoffe enthält...

Aktive Wirkstoffe
Natürliche Peptide - Entspannt; Mimikfältchen werden geglättet
Pflanzliches Kollagen - Bindet Feuchtigkeit
Hydroxyprolin - Verringert die Faltentiefe, Vitamin A


Hochwertige Kosmetik, entwickelt zur Feuchtigkeitsspendung und Auffrischung der Haut vor und während der Wechseljahre.